Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revisionPrevious revision
Next revision
Previous revision
faq [2025/12/27 16:57] maggiefaq [2025/12/27 18:09] (current) maggie
Line 14: Line 14:
   * Für dringende Fälle sind wir auch [[https://mur.at/verein/kontakt/|telefonisch erreichbar]]      * Für dringende Fälle sind wir auch [[https://mur.at/verein/kontakt/|telefonisch erreichbar]]   
  
-===== Andere Fragen und Anliegen =====+
   * Allgemeine vereinsrelevante Fragen bitte an: verein @ mur.at   * Allgemeine vereinsrelevante Fragen bitte an: verein @ mur.at
   * technische Fragen oder spezielle Wünsche? Das NOC (Network Operation Center) erreichst Du: noc @ mur.at   * technische Fragen oder spezielle Wünsche? Das NOC (Network Operation Center) erreichst Du: noc @ mur.at
Line 21: Line 21:
 ## Dein mur.at Account ## Dein mur.at Account
 ===== Wie war nochmal mein Passwort? ===== ===== Wie war nochmal mein Passwort? =====
-  * Du kannst selbständig und jederzeit Dein Passwort neu setzen. +  * Du kannst selbständig und jederzeit Dein Passwort neu setzen. Eine Anleitung dazu findest Du [[account|hier]]
   * Das Passwort Reset Tool wird mithilfe Deines Benutzernamens ein neues Passwort setzen und du bekommst eine ResetID als SMS auf deine Telefonnummer zugesandt.   * Das Passwort Reset Tool wird mithilfe Deines Benutzernamens ein neues Passwort setzen und du bekommst eine ResetID als SMS auf deine Telefonnummer zugesandt.
   * [[https://tools.mur.at/mpwreset/|Setzt nun Dein Passwort neu!]]   * [[https://tools.mur.at/mpwreset/|Setzt nun Dein Passwort neu!]]
-  * Aktualisiere Deine Kontaktdaten in https://gosa.mur.at/ +  * WICHTIG beim Passwort Neu Setzen: Passwort notieren und Übernehmen drücken im letzten Schritt! 
-  * WICHTIG: Passwort notieren und Übernehmen drücken im letzten Schritt!+
  
 ===== Ich habe keine Rechnung bekommen! ===== ===== Ich habe keine Rechnung bekommen! =====
   * Gute Nachrichten! Dann musst Du auch nichts bezahlen! :)   * Gute Nachrichten! Dann musst Du auch nichts bezahlen! :)
   * Sollten wir dennoch der Meinung sein, dass Du einen offenen Betrag zu begleichen hast (z.B. SoMiBe od Domain), bitte schau in Deinen mur-Emails bzw. Spam Ordner.   * Sollten wir dennoch der Meinung sein, dass Du einen offenen Betrag zu begleichen hast (z.B. SoMiBe od Domain), bitte schau in Deinen mur-Emails bzw. Spam Ordner.
-  * +  * Hast Du eine neue Adresse? Schau nach, ob Deine Daten im https://gosa.mur.at aktuell sind. Falls sie nicht aktuell sind, haben wir Dir vielleicht eine Rechnung an Deine alte Adresse geschickt.  
 + 
 ===== Ich möchte meine Kontaktdaten und Rechnungsadresse aktualisieren ===== ===== Ich möchte meine Kontaktdaten und Rechnungsadresse aktualisieren =====
-  * Deine Kontaktdaten kannst Du selbstständig auf https://gosa.mur.at/ aktualisieren!+  * Deine Kontaktdaten kannst Du selbstständig auf https://gosa.mur.at/ aktualisieren! Eine Anleitung dazu findest Du [[account|hier]].
  
 ===== Was ist der SoMiBe? ===== ===== Was ist der SoMiBe? =====
Line 39: Line 41:
 ## Email ## Email
 ===== Warum geht mein Email nicht? ===== ===== Warum geht mein Email nicht? =====
-  * Bitte schau nach ob dein Passwort abgelaufen ist! Das kannst du einfach über [[Webmail|https://webmail.mur.at/]] mit deinem mur.at-Benutzernamen (der Teil vor dem @ in @mur.at). Oder auf [[GoSa|https://gosa.mur.at/]] +  * Bitte schau nach ob dein Passwort abgelaufen ist! Das kannst du einfach über [[Webmail|https://webmail.mur.at/]] mit deinem mur.at-Benutzernamen (der Teil vor dem @ in @mur.at). Oder auf https://gosa.mur.at/
- +
-===== Was passiert wenn mein Passwort abgelaufen ist? ===== +
-Du kannst dich nicht mehr per Email oder auf https://gosa.mur.at/ einloggen, auch nicht per SSH auf login.mur.at. Deinen Daten und Emails passiert natürlich nichts.+
  
 ===== Mein Passwort ist abgelaufen - was nun? ===== ===== Mein Passwort ist abgelaufen - was nun? =====
 +Wenn Dein Passwort abgelaufen ist, kannst Du Dich nicht mehr per Email oder auf https://gosa.mur.at/ einloggen, auch nicht per SSH auf login.mur.at. Deinen Daten und Emails passiert natürlich nichts!
 +Was musst Du dann tun?
   * Starte den [[https://tools.mur.at/mpwreset|Passwort Reset Vorgang]].    * Starte den [[https://tools.mur.at/mpwreset|Passwort Reset Vorgang]]. 
   * WICHTIG: Passwort notieren und Übernehmen drücken im letzten Schritt!   * WICHTIG: Passwort notieren und Übernehmen drücken im letzten Schritt!
Line 59: Line 60:
  
 ===== Wie sind die Email Einstellungen? ===== ===== Wie sind die Email Einstellungen? =====
-  * Dazu gibt es hier eine Anleitung.+  * Dazu gibt es [[email-uebersicht|hier]] eine Anleitung.
  
 ===== Wie richte ich eine "Shared Mailbox" ein? ===== ===== Wie richte ich eine "Shared Mailbox" ein? =====
faq.1766854652.txt.gz · Last modified: by maggie